#7 – FINAL MATCH ♥

Hallo an alle, hier bin ich nach langer Zeit wieder und wie ihr im Titel lesen könnt, ist in letzter Zeit vieles passiert und ich habe endlich mein Final Match!
Ich hätte euch gerne schon viel früher darüber berichtet, doch leider habe ich mit meiner Prüfungsvorbereitung und der Arbeit so viel um die Ohren, dass ich das leider nicht vorher geschafft habe. Jetzt sitze ich gerade vor meinem Laptop und warte auf einen FaceTime-Anruf von meiner Gastfamilie und dachte mir, ich nutze die Zeit jetzt und erzähle euch was in dem letzten Monat so los war bei mir.
Fangen wir mal an:
In meinem letzten Blogeintrag habe ich euch freudig über meinen ersten Familienvorschlag erzählt. Ich habe also an dem besagten Abend mit der HM geskypt und sie wirklich nett und sympathisch, aber sie bräuchten mich leider für März schon. Am Sonntag, den 29.01., während ich dieser Familie absagte bzw wir uns gegeneinander entschieden, da sie nicht auf mich warten konnten, erhielt ich meinen zweiten Vorschlag. Ich schaute mir ihr Profil an und mir wurde ganz komisch, ich war auf einmal super glücklich und seeehr interessiert an dieser Familie und das, obwohl ich mir bisher nur ihr Profil angeschaut hatte. Kurze Zeit später erhielt ich auch eine super liebe mail von der Gastmutter und sie frage mich, ob wir schon am selben tag noch skypen wollen. Da es mir die Familie sehr angetan hat, habe ich sofort zu gesagt. Nun gesagt getan, abgemacht war 21 Uhr und sie schrieb noch, dass es eventuell ein wenig früher werden könnte. Da es zu dem Zeitpunkt erst 18 Uhr war, dachte ich lege ich mich noch einmal auf mein Bett und schaue meine Serie. nach ca. 30 Minuten klingelte es auf einmal auf meinem iPad und die Familie rief an, mit „ein wenig früher“ hätte ich niemals mit 2 1/2 Stunden gerechnet. Ich war daher noch nervöser und etwas unvorbereitet. Wir hatten dennoch ein sehr schönes und lustiges Gespräch mit einander und nach dem auflegen wusste ich bereits, dass dies eine potenielle Familie für mich wäre die sehr zu mir passt. Wir hatten fast täglich Mails ausgetauscht und schließlich am 07.02. nochmals über FaceTime gesprochen, hier hörte ich sehr deutlich raus, dass sie mich als ihr nächstes Au Pair möchten, denn wir haben bereits über mein Ausreisedatum und viele andere Dinge gesprochen. Dazu müsst ihr wissen, diese Familie bräuchte mich auch schon ab April/ Mai. Wir sind nach diesem Gespräch so verblieben, dass sie sich bei mir melden, sobald sie jemanden für den Übergang, bis ich dann Anreise, auf die Kinder aufpassen würde. Ich war voller Hoffnung und wartete gespannt auf ihre Rückmeldung, welche überraschend und schnell bereits 3 Tage später kam. Sie hatten mir ohne weitere Vorwarnung bzw. Rückmeldung eine Match-Anfrage gestellt. Ohne lange nachzudenken und nachdem ich aufgehört hatte vor Freude und Aufregung zu weinen, habe ich diese natürlich direkt angenommen und den Vertrag unterzeichnet. Jetzt steht es also fest ich werde am 24.07.2017 von Frankfurt aus mit Ayusa/AupAirCare nach New York und anschließend, nach für mich 5-tägiger Training School, zu meiner Familie nach Winston-Salem in North-Carolina reisen. Ich werde dort auf ein 7 jährigen Jungen, ein 4 jähriges Mädchen und auf noch einen Jungen / Baby, der zu meiner Ankunft 6 Monate alt sein wird, aufpassen.

Von dem Fina Match an ging alles super schnell, ich habe eine Mail von Ayusa erhalten, dass ich die Programmgebühren zahlen muss, das DS160 Formular  ausfülle soll, sowie die Visumsgebühren zahlen und einen Termin bei der Botschaft machen soll. Ich habe auch bereits schon angefangen mein Pre-Depature-Project zu erstellen, bin aber bisher nur dazu gekommen meiner Gastfamilie Steckbriefe zu schicken, die sie auch schon ausgefüllt haben. Diesen habe ich am 22.03 in Berlin und ich freue mich schon riesig auf die 2 Tage. Ich habe den Termin nämlich bereits um 8.45 Uhr und, da es mir zu stressig wird so früh am morgen noch nach Berlin zu reisen, habe ich mich dazu entschlossen bereits einen Tag früher anzureisen. Sobald ich den Tag hinter mir habe, werde ich euch berichten wie es bei der Botschaft war und ob ich mein Visum erhalten habe.

Bis bald, Hanna ♥

Eine Antwort auf „

Hinterlasse einen Kommentar